Über uns

Das Wasser hat Felix schon immer magisch angezogen. Als Jugendlicher kam er zum Windsurfen, was ihn jedoch störte war, dass man immer nur allein auf seinem Brett stand. Die Idee im selben Boot zu sitzen und die Erlebnisse auf dem Wasser zu teilen brachte ihn vor ca. 10 Jahren zum Segeln. Selbst Schneetreiben beim Grundkurs auf dem Brombachsee schreckte ihn nicht ab, das Segelvirus hatte zugeschlagen. Inspiriert durch andere Langfahrtsegler wuchs der Traum, selbst einmal auf einem Boot zu leben und die Welt auf eigenem Kiel zu entdecken.
Kurzerhand wurden alle nötigen Scheine absolviert und über die Jahre erste Erfahrungen auf Ostsee, Ärmelkanal und Mittelmeer gesammelt. Über Bücher, Zeitschriften, Blogs und Youtube-Videos hat sich Felix einen umfangreichen Wissensschatz zum Thema Segeln und Bootsbau angeeignet. Das Refit eines älteren Boots gehört für Felix zum Segeltraum dazu.

Für Jassy war schon früh klar, dass sie am Meer leben möchte. Am liebsten in einem Tiny House. Ihr erster Segelurlaub zeigte ihr, dass das Leben auf dem Boot beide Vorstellungen wunderbar miteinander vereinte. Man war nicht nur am, sondern auf dem Wasser und hatte sein Zuhause gleich mit dabei. Ein grandioses Gefühl!
Mit Felix zusammen wird diese Wunschvorstellung tatsächlich Realität.
Um auch selbst das Boot in allen Lagen zu beherrschen, absolvierte Jassy Segelkurse und machte die benötigten Scheine. Nun muss nur noch das Boot fertig werden, dem fiebern wir beide entgegen!



Da hat sich doch tatsächlich noch ein weiterer blinder Passagier an Bord gemogelt. Der jüngste Zuwachs unserer kleinen Familie bleibt in diesem Blog aber wie für Klabauterfrauen üblich versteckt und anonym.
Unsere Leichtmatrosin hatte bereits mit wenigen Wochen schon die ersten Seemeilen gesammelt und erfreut sich der Schaukelei. Natürlich bestimmt Sie bereits wo es lang geht und genießt die kuschelige Atmosphäre unseres Segelboots.